Mit der Fähre nach Iceland und zurück

In Hirtshals angekommen wollte ich eigentlich nur kurz schauen wo ich Hinfahren muss, schon war ich eingecheckt und auf dem Schiff.
Ich war ein wenig überrascht da die Zeit zum einchecken eigentlich später war!
Um so besser, musste ich nicht lange in einer Kolonne stehen und warten.
Der erste Abend auf der Fähre war eigentlich sehr kurzweilig auch wenn er bis am morgen um 2.00 Uhr ging. (03.00 Uhr Schweiz Zeit ab jetzt gilt Schiffszeit Uhr eine Stunde zurück.)
Mit einem Dänen, einem Färöer und einem Norweger nicht gleicher Pigmentierung wie wir, musste ich das eine oder andere Bier trinken.
Der nächste Tag war eigentlich auch sehr kurzweilig!
Ich habe die meiste Zeit geschlafen oder gegessen.
Das auf und ab des Schiffes machte mich müde, erinnerte mich wohl daran in einer Wiege zu liegen.
Auf alle fälle waren wir dann schon auf den Färöer Inseln.
Die Hausdächer waren früher glaube ich alle mit Gras bedeckt heute sind es nur noch vereinzelte.
Zum Glück habe ich keine Reise auf die Färöer Inseln gebucht das Wetter ist richtig schlecht da!
image-8993249-127d1cc21f924a33b9ede9daf4645b1b.jpg
Mein Fazit der Reise auf der Fähre ist, lieber ein Skifahrer als ein Seefahrer!
Die Überfahrt von den Färöer nach Island war wie ein Ritt auf einem Bullen.
der war zwar nicht im Expertenmodus war, aber auch im Anfängermodus ist es nach 18 Stunden dann auch genug. Nein ganz so schlimm war es dann doch auch nicht ich konnte mich auf dem Stuhlhalten während dem Essen.
Als ich in den Fjord gefahren bin war ich schon ein wenig überrascht wie viel Schnee das noch liegt!
Aber was solls ich wusste das da und dort noch Schnee liegen wird!

Also ich bin in Island ( Seyòisfjöròur )angekommen.
Nach dem obligaten zwischenstop auf den Färören bin ich wieder auf dem Europäischen Festland angekommen.
Auf den Färören ist das Wetter diesmal auch besser gewesen als auf der hinfahrt.
Wäre vieleicht auch einmal eine Reise wert!
Die Reise zurück nach Dänemark war viel angenehmer da die See nicht so Rau war.
Ich wurde nicht so stark in den Schlaf gewiegt!