von Hirtshals nach Zürich

Nachdem ich in Hirtshals abgefahren bin hatte ich mit den gleichen Winden wie in Island zu kämpfen.
Ich fuhr dann bis nach Flensburg wo ich einen neuen Reifen für mein Motorrad bekommen habe.
In der Zeit die ich hatte bis ich den Reifen bekommen habe nutzte ich um die Gegend an zu schauen.
Dabei ist mir vieles aufgefallen!
Es ist in Deutschland wesentlich Grüner als in Island, auch Blühen hier schon die Felder.
Ganz besonders aufgefallen ist mir dabei der Windspargel oder auch Ventus Asparagus wie er auf Lateinisch heisst. In Nord Deutschland wächst wegen der Feuchten Gegend der Rot Spitzen Windspargel oder auch Red Ventus acuta Asparagus.
Dieses Gewächs das sich wegen der Klimaerwärmung stark Vermehrt hat, momentan so 1000 stück im Jahr, ist aus Deutschland gar nicht mehr weg zu Denken.
Der Elbe entlang so wie auch in vielen teilen Nord Deutschland stehen immer noch diese alten Häuser mit Schilfdächern.
Der Elbe entlang gibt es etwa 420 km Radweg und auch viele möglichkeiten zum Schwimmen.
Auf der Strasse ist zumindest jetzt im Frühjahr auch noch nicht viel los daher ist es auch gut zum Mottorradfahren.