Rückreise über Östereich usw.

Da ich in Wien keinen Reifen bekommen habe, weil der Reifenhändler es nicht für nötig befunbden hat auf mein Mail zu Reagieren und ich erst nachher gesehen habe das doch ein Planzenauer in Wien gibt, habe ich mich entschlossen nicht mehr in die Slowakei zu fahre.
Ich werde mich noch ein wenig in Östereich und vielleicht noch in einem oder zwei südlichen Länder aufhalten.
image-9025946-b52d505f231f478da30f3c783aa37d0e.jpg
Im Moment bin ich am Schneeberg südwestlich von Wien.
Woher der Schneeberg seinen Namen hat Weiss ich im Moment nicht!
Er ist nur gut 2000m hoch und ist das Wasserreservat von Wien.
Hier wurde auch die erste Zahnradbahn Europas gebaut neben der ich Heute Richtung Schneeberg gelaufen bin.
Unterwegs hat es angefangen zu Regnen und ich habe mich auf den Rückweg gemacht.
Ich glaube der Name kommt daher, der ganze Gipfel ist aus grau/weisem Gestein, also wie Schnee.  
In Graz habe ich heute einen neuen Pneu bekommen.
Ich bleibe noch einen Tag in der Gegend bevor ichwieder weiter fahre
Bilder Hochladen geht so wie es aussieht bei diesem Internet nicht!
Das Hotel in dem ich gerade bin ist Optimal gelegen!
Für 47 Euro mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche inkl. Frühstück.
Das Hotel Wunder ist Treffpunkt für alle die in der nähe Wohnen und für die Anderen ist es einfach in der nähe.
Eine Tages Tour nach Italien, Slowenien oder Deutschland ist Problemlos zu machen.
Heute war ich kurz in Italien über den Nassfeldpass hin und über den Plöckelpass zurück.
Gestern war ich auf der Panoramastrasse Nockalm.
Morgen werde ich Richtung Salzburg weiter fahren, ich glaube aber nicht das ich da eine Unterkunft finden.
image-9042998-9a71f431d47742eabdae3eb8d2d2d757.jpg
image-9043001-a2f610343f6c4d1282181e37d6ccd815.jpg
Hier habe ich noch die  Fotos.
Oben die Nockalmpanoramastrasse und unten der Nassfeldpass
So das war mein letzter eintrag zu meiner Osteuropa Reise