Nepal




















12 - 16.04.04
Ich bin nach einem 10 Stündigen Flug in Kathmandu gelandet. Reine Flugzeit.
Es hat sich in Nepal verschiedenes geändert. Unteranderem hat es viel mehr Militär
seit dem Streit zwischen der Regierung und dem König.
Es gibt auch noch mehr Fahrzeuge hier in Kathmandu, was die Luft auch nicht viel besser macht.
Der Fluss wird auch immer mehr mit Abfall überhäuft.
Aber es gibt auch ein paar Anzeichen auf Verbesserung. Unteranderem werden verschiedene Tempel Anlagen im Moment auch Restauriert.

Am Anfang in Nepal hat es nicht so ausgesehen als könnte ich in China bleiben.
Aber im Moment sieht es wieder besser aus. Mein Visum aus der Schweiz wird zwar
annulliert aber ich kann in Lhasa einen Stempel bekommen mit dem ich nach Chengdu Fliegen kann,
ohne über Kathmandu zu Fliegen. Das ist nicht das was ich wollte aber die beste Option.

Morgen den 17.04.04 Fahre ich mit dem Bus Richtung Tibet und ich freue mich darauf.
Der nächste Bericht kommt aus Lhasa im Tibet